OurWorld
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Japan

2 verfasser

Nach unten

Japan          Empty Japan

Beitrag  Parra So März 27, 2011 9:12 pm

Ich denke, ihr habt alle von der Tsunamie und Erdbeben Katastrophe in Japan gehört, hier ein Bericht:
Tokio
Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben und der Tsunami-Flutwelle im Nordosten Japans hat sich auf mindestens 398 erhöht.

Dies berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf Angaben der Polizei von Samstag. Mehr als 800 Menschen wurden noch vermisst.

In weiten Teilen Japans bebte die Erde auch am Samstagmorgen immer wieder.

Die Menschen im Großraum Tokio wurden von einer neuen schweren Erschütterung aufgeschreckt. Auch in der Provinz Nagano gab es starke Nachbeben.

Das japanische Fernsehen zeigte Bilder von großflächigen Überschwemmungen an der Küste. Viele Menschen verbrachten die eiskalte Nacht frierend im Freien auf den Dächern umfluteter Häuser.

Das gewaltige Beben hatte Japan am Freitag gegen 14.45 Uhr Ortszeit (6.45 Uhr MEZ) erschüttert. Das Zentrum der Erdstöße lag 24,4 Kilometer unter dem Meeresboden, 130 Kilometer östlich der Stadt Sendai und knapp 400 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Tokio. An der Ostküste der japanischen Hauptinsel Honshu fielen Gebäude wie Kartenhäuser zusammen, eine Wasserwand raste ins Landesinnere und riss alles mit sich, was ihr im Weg stand.

Auch ein Reisezug wurde an der Küste vermisst, berichtete die Agentur Kyodo. Wie viele Menschen in dem Zug waren, blieb zunächst unklar.

Im gesamten Pazifikraum wurden in etwa 50 Ländern zeitweise Tsunami-Warnungen ausgelöst. Während die gefürchteten Flutwellen auf Taiwan, den Philippinen und auf den Pazifik-Inselstaaten ausblieben, ließ die chilenische Regierung die gesamte 5000 Kilometer lange Küste des Landes evakuieren. Dort wurde mit Wellen mit einer Höhe von bis zu drei Metern gerechnet.

Ein zehn Meter hoher Tsunami hat am Freitag die Nordost-Küste Japans überrollt und wahrscheinlich über 1000 Menschen das Leben gekostet.

Die Stadt Rikuzentakata mit etwa 25 000 Einwohnern wurde nach Angaben der Feuerwehr fast vollständig von dem verheerenden Tsunami am Vortag zerstört. Die Zahl der Toten nach dem gewaltigen Beben und dem anschließenden Tsunami dürfte auf mehr als 1000 steigen.

Die Zahl der Todesopfer steigt rasant: Allein in den Küstengebieten der japanischen Hafenstadt Sendai wurden nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Kyodo 200 bis 300 Leichen gezählt. Der Tod von 110 weiteren Menschen wurde offiziell bestätigt, 350 wurden vermisst, es gab mindestens 544 Verletzte.

Die Flutwelle wurde am Freitagmorgen 6.45 Uhr MEZ durch das stärkste Erdbeben in der Region seit Beginn der Aufzeichnungen vor 140 Jahren ausgelöst und riss alles mit sich fort - Autos, Boote, Häuser, Bauernhöfe und Felder. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie riesige Wassermassen das Land überfluteten und Kilometer weit ins Landesinnere vordrangen. Rund um den Pazifik wurden Tsunami-Warnungen ausgelöst. Auch für Japan hat die Regierung in Tokio in der Nacht zu Samstag vor weiteren Flutwellen gewarnt. Das meldete der Fernsehsender NHK. Das Pazifische Tsunami-Zentrum in Los Angeles warnte die Bewohner der gesamten Pazifikküste von Alaska bis Chile vor einer drohenden Flutwelle.


Ich finde diese Situation schrecklich. Kinder verlieren ihre Familien, überall werden geliebte Menschen vermisst. Viele haben kein Zuhause mehr, aber das ist meistens das geringste Leid.
Ich sage, das wir Menschen selbst daran Schuld sind. Jedenfalls was die Strahlungen betrifft, wir hätten ja die Kraftwerke ja nicht bauen müssen.
Was haltet ihr von der Situation in Japan? Meint ihr, wir Menschen wären auch irgendwie daran Schuld?
LG Paw
Parra
Parra
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 26
Ort : dort, wo man fliegen kann

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Pinkiii Fr Apr 01, 2011 12:14 am

Ich würd denen sooo gern helfen, aber meine Eltern wollen nicht Sad
Zu Atom: ich find, die hätten die schon nach tschbernoyl (??) abschalten sollen, radioaktive Strahlung und der entstehende Atommüll sind hoch giftig!

Denen musses einfach schrecklich gehen: zerstörtes, nicht mehr betretbares zuhause(außer man will sterben),familie u. Freunde weg, ....

Ein Glück, dass bei uns die atomkraftwerkelaufzeit nicht verlängert wird!
Aber Polen(glaub ich) baut ja dann ein Atomkraftwerk , so als ob in Japan nichts passiert wäre!

Schrecklich, sowas!

Pinkiii
Pinkiii
Pinkiii
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.02.11

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Parra Sa Apr 02, 2011 7:32 pm

Allerdings...
Jetzt dort zu leben muss furchtbar sein!
Tss, das von den Polen fond ich dumm. Wenn denen das gleiche passiert, dann wäre es ihr eignes Pech, hätten sich ja mal an Japan ein Beispiel nehmen können!
LG Paw
Parra
Parra
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 26
Ort : dort, wo man fliegen kann

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Pinkiii Mo Apr 04, 2011 2:37 pm

Das mit Polen kam im Radio...
Was aber noch blöder ist(für uns...):
Polen ist unser Nachbar Land!
Pinkiii
Pinkiii
Pinkiii
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.02.11

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Parra Mi Apr 06, 2011 9:53 pm

Oh, daran hab ich gar nciht gedacht! Aber stimmt, wenn in Polen sowas wie in Japan passieren würde, dann könnte es sein, dass wir auch betroffen werden...
LG Schimmer
PS: i-wie schreibt ich heut nur unlogischen schrott XD upsa, das ist spamm^^"
Parra
Parra
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 26
Ort : dort, wo man fliegen kann

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Pinkiii Do Apr 07, 2011 9:31 pm

Ich denk, dass wir nicht so stark betroffen wären wie Japan..
Obwohl... Erdbeben + unwahrscheinlicher tsunami(Polen ist kein erdbebengebiet...)d.h. für uns: radioaktives Grundwasser, vergiftete Schweine, usw.
Für uns wird das nicht lustig...

Pinkiii
Pinkiii
Pinkiii
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.02.11

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Parra Sa Apr 09, 2011 1:09 am

Oh, ich will gar nicht daran denken!
Ganz sicher, dass die ein AKW in Polaen bauen wollen? Vielleicht lassen dies ja doch sein, wenn sie an die Sache mit Japan denken... aer unwahrscheinlich
LG Paw
Parra
Parra
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 26
Ort : dort, wo man fliegen kann

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Pinkiii Sa Apr 09, 2011 11:10 am

Wenn des im Radio kommt, wird des wohl stimmen.
Ich google mal.
Pinkiii

Edit:
http://de.rian.ru/politics/20110316/258579273.html
Das is es!
Pinkiii
Pinkiii
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.02.11

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Parra Mo Apr 18, 2011 10:36 pm

Na klasse -_-
Polen werde die japanischen Erfahrungen analysieren und alle möglichen Gefahren berücksichtigen, so Tusk.
Wenn da was in die Luft fliegt, die habens ja berücksichtigt, eh? Und wenn wir dabei auch draufgehen, ists auch nicht schlimm, nicht wahr? *ironie*
Die haben sich bestimmt Gedanken drüber gemacht, aber trotzdem finde ich die Entscheidung blöde...
LG Paw
Parra
Parra
Admin

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 26
Ort : dort, wo man fliegen kann

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Pinkiii Fr Apr 22, 2011 10:43 am

Total blöde.
In Japan word jetzt eine Sicherheitszone um das gebiet gezogen, damit keine Menschen in den verstrahlten Bereich zurückkehren.
Aber wer würde das schon tun?
Pinkiii
Pinkiii
Pinkiii
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 17.02.11

Nach oben Nach unten

Japan          Empty Re: Japan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten